Regionalstelle Mainz

Ausstellung Menschenrechte vom 5.-25.11.19 in Mainz

Das Dekanat Mainz zeigt in Zusammenarbeit mit der VHS in Mainz in deren Räumen am Karmeliterplatz im November eine kleine Ausstellung der EKD zum Thema Menschenrechte.
Die Ausstellung könnte für Schülerinnen und Schüler, je nach Schulart schon ab der 5.oder 6.Klasse interessant sein.
Es gibt ein pädagogisches Begleitangebot für die Klassen von einem Team aus dem Haus des Erinnerns für Demokratie und Akzeptanz Mainz, das man buchen kann.
Ganz herzlich lädt Frau Isa Mann von der Ev. Erwachsenenbildung zur Eröffnung der Ausstellung ein. Sie findet am Dienstag, den 5.11., um 17.30 Uhr in dem Bereich der ehemaligen Karmeliterschule in der vhs Mainz statt. Es wäre eine gute Gelegenheit, sich einen Eindruck von der Ausstellung zu machen.

Zum Flyer