Regionalstelle Frankfurt

Contemporary Muslim Fashions

Besuch und Gespräch zur Ausstellung im Frankfurter Museum für Angewandte Kunst am 25.Juni von 14.30 - 17.00 Uhr

Di, 25.06.2019, 14:30 Uhr - 17:00 Uhr  Frankfurt

Contemporary Muslim Fashions – Besuch und Gespräch zur Ausstellung im Frankfurter Museum für Angewandte Kunst

(Alle Interessierten)

 »Es ist nur eine Modeausstellung«, sagt der Direktor des Frankfurter Museums über die Ausstellung »Contemporary Muslim Fashions«, die bis zum 1. September im Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt zu sehen ist.

An unserem Studiennachmittag werden wir uns selbst einen Eindruck über die unterschiedlichen Exponate verschaffen, die von moderner muslimischer Mode zeugen. Wir treffen uns am Museum für Angewandte Kunst, lernen dann durch eine ca. 1-stündige Führung die Ausstellung kennen und kommen im Anschluss im Religionspädagogischen Institut in Frankfurt mit Hilal Akdeniz, einer muslimischen Soziologin, über das Gesehene ins Gespräch.

Ort:

Museum Angewandte Kunst

Schaumainkai 17, 60594 Frankfurt

Leitung:

Dr. Anke Kaloudis, RPI Frankfurt

Anita Seebach, RPI Frankfurt

Referent*in:

Hilal Akdeniz,

VA-Nummer:

190625-Ka-F

Anmeldung:

RPI Frankfurt, Anmeldeschluss: 18.06.2019

LA-Nr.:

01996441 - 1 Tag

EFWI:

 

Kursgebühr:

10,00 €

Zurück