Wie können Sie sich zu einer Fortbildung anmelden?

Anmeldung
Wenn Sie sich für eines unserer Angebote interessieren, können Sie sich online zur Teilnahme anmelden. Hier sind alle Angebote des RPI der EKKW und der EKHN abrufbar. Verbindliche Anmeldungen sind auch telefonisch, per Fax oder per E-Mail bei der jeweils angegebenen RPI-Stelle oder dem genannten Veranstalter möglich. Die Kontaktdaten finden Sie auf dieser Webseite.

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung immer Ihre vollständige Anschrift mit folgenden Daten an:
•             Vor- und Nachname
•             Privatanschrift mit Telefonnummer
•             Name, Ort und Telefonnummer der Dienststelle
•             E-Mail oder Fax

Der Schutz Ihrer Daten ist entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen gewährleistet. Aus diesem Grund können wir Ihnen unter anderem auch keine Auskunft über die Privatanschrift anderer Lehrgangsteilnehmer/innen geben.

Anmeldebestätigung/ Rückmeldung

Sie erhalten eine Anmeldebestätigung online oder per Mail. Mit dem Eingang Ihrer Anmeldung sind Sie verbindlich angemeldet. Sollte das Seminar bereits belegt sein oder andere wichtige Informationen schon feststehen, werden wir Ihnen diese sofort mitteilen.

Spätestens eine Woche vor dem Termin (je nach Veranstaltung auch früher) erhalten Sie einen Einladungsbrief per Mail mit allen Daten der Veranstaltung, Anfahrts-Beschreibung und evtl. weitere Informationen, wie z.B. Programm etc.

Kursgebühr/ Kosten

Die Kursgebühr und evtl. weitere Kosten sind in der Seminarbeschreibung ausgewiesen.

Soweit eine Kursgebühr über 15,00 € für die Teilnahme anfällt, erhalten Sie eine Rechnung aus der die näheren Einzelheiten zur Zahlung der Gebühr hervorgehen (Bankverbindung, Rechnungsnummer).

Kursgebühren bis 15,00 € werden bei den Veranstaltungen bar bezahlt. Die Zahlung der Kursgebühr ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung. Die ausgewiesene Kursgebühr wird auch bei einer nur teilweisen Inanspruchnahme des Angebots fällig.

Abmeldung/ Storno oder teilweise Teilnahme

Bitte informieren Sie uns umgehend, sollten Sie Ihre Anmeldung nicht aufrechterhalten können. Dies ermöglicht ggf. weiteren Interessent/-innen eine Teilnahme und hilft, unnötige Kosten zu vermeiden. Bei Veranstaltungen mit einer Teilnahmegebühr ab 15,- Euro gilt: Geht Ihre Abmeldung nicht spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn bei uns ein, stellen wir Ihnen die Teilnahmegebühr vollständig in Rechnung, außer Sie legen uns ein ärztliches Attest vor. Abweichende Regelungen sind in den Seminarausschreibungen gesondert ausgewiesen. Anmeldungen können auch nach Ablauf der Stornofrist erfolgen.

Sonstiges/ Datenschutz

Für die Durchführung der Veranstaltung speichern wir Ihre Adress- und Anmeldedaten elektronisch. Wir nutzen Ihre Daten ausschließlich für die Zusendung von Informationen des RPI außer Sie widersprechen schriftlich dieser Nutzung.

Unsere Veranstaltungen sind bei der Lehrkräfteakademie oder beim EFWI für Lehrkräfte akkreditiert.

Nach Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.